Eine wunderschöne Ruheoase!

24 février 2025 à 10:55:22
Eigentlich dürften wir die Gastfreundschaft dieses wunderschönen Boutique-Hotels, das freundliche und zuvorkommende Personal und den persönlich um seine Gäste bemühten Eigentümer hier und auf den anderen Plattformen gar nicht bewerten - zu groß ist die Gefahr, dass es permanent ausgebucht ist.
Das... Hotel liegt ruhig und etwas außerhalb von Luz, mitten in einem sehr sehr gepflegten Park mit uralten Oliven- und Zitronenbäumen. Moderne Architektur mischt sich gekonnt mit einem nachhaltigen Naturerlebnis. Dieses biophile Design trifft sowohl auf die Innen- als auch auf Außenräume gleichermaßen zu und schafft eine beruhigende und entspannende Atmosphäre - wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ungewohnt, aber wie in vielen Reviews bereits erwähnt, wird jeden Morgen ein liebevoll arrangiertes "Grund"-Frühstück mit Obstsalat, Joghurt, Orangensaft und süßem und herzhaftem Gebäck serviert. Jederzeit können aus der umfangreichen Menü-Karte zusätzlich Eier, Wurst, Schinken, Käse,.... meist kostenfrei dazu bestellt werden. Als Kaffee möchten wir hier den portugiesischen Espresso: "Uma pica (dubla), por favor" empfehlen.
Leider viel zu selten haben wir das Restaurant im Hotel besucht! Foodstyling vom Feinsten, das Steak war hervorragend, die Nachspeise kreativ und köstlich! Tipp: essen Sie öfter im Hotel!
Unser Zimmertipp für Februar: 14 ruhige Tage im großen und sehr gemütlichen "Standardzimmer" Nummer 1, ebenerdig zum Garten. Nach dem Öffnen des Rollladens der Blick auf den grünen und frühlingshaften Park - wunderschön. Die Betten sind eher weich, aber der Topper kann entfernt werden- diese Bitte nur ansprechen.
Resümee: die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber, negative Anmerkungen anderer Gäste können wir absolut nicht nachvollziehen. Besonders bedanken möchten wir uns beim Eigentümer, Herrn Tavares für seine stets zuvorkommende und freundliche Hilfsbereitschaft und seine vielen hilfreichen Informationen.
Ein Achtung haben wir: die Ausfahrt aus dem Hotel gestaltet sich etwas schwierig, die angebrachten Spiegel sind sehr klein und sind bei Regen unbrauchbar, die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h wird auf der viel befahrenen Straße eher als grober Anhalt gesehen ;-)
En savoir plus